Die beste Hautpflegeroutine für empfindliche Haut

Laut Dermatologen gehören Fresh Soy Face Cleanser, Versed Press Restart Gentle Retinol Serum, die übliche Azelainsäuresuspension mit 10% und die La Roche-Posay Toleriane-Serie für reaktive Haut zur besten Hautpflegeroutine für empfindliche Haut. Der Hydrating Foam-in-Gel Double Cleanser ist das neueste Mitglied der Produktfamilie. Er wurde entwickelt, um Schmutz und überschüssigen Talg zu entfernen und gleichzeitig eine optimale Feuchtigkeitsversorgung zu gewährleisten. Es ist auch sanft genug, um Make-up zu entfernen, ohne Irritationen zu verursachen.

Empfindliche Haut neigt dazu, auf die Verwendung verschiedener Produkte zu reagieren, insbesondere auf solche, die traditionell schwer zu vertragen sind, wie Gele, Peelings, Seifen und Duftformeln auf Alkoholbasis. Natürliche Inhaltsstoffe wie Aloe können für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet sein. Justine Hextall empfiehlt die Verwendung eines leichten Serums, das für alle Hauttypen geeignet ist. Retinol und AHAs (Alpha-Hydroxysäuren) können verwendet werden, solange die Produkte schonend und für empfindliche Typen bestimmt sind.

Schaumformeln sollten vermieden werden, wenn Sie empfindliche Haut haben. Kamille ist ein wichtiges entzündungshemmendes Mittel, das bei empfindlicher Haut hilfreich sein kann. Mineralische Sonnenschutzmittel mit Zinkoxid werden empfohlen, da sie auf der Hautoberfläche sitzen und UV-Strahlen reflektieren. Hyaluronsäure ist ein nicht reizendes Feuchthaltemittel, das häufig in Produkten für empfindliche Haut enthalten ist.

Cetaphil Moisturizer ist eines der besten Produkte für empfindliche Haut.

Hinterlasse einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit *